top of page

TEAM

IMG_7629.JPG

LEONIE MAGER

Trainer B Westernreiten

Bachelor of Science

Von klein auf haben mich die Pferde fasziniert und ich wurde sehr schnell von der Leidenschaft gefesselt. Meine Eltern unterstützten mich, sodass ich seit meinem 5. Lebensjahr nicht mehr von den Pferden wegzudenken war.
Seit dieser Zeit prägten mich die verschiedensten Pferdecharaktere. Besonders geprägt hat mich unsere 9-jährig wild lebenden Criollo-Stute Campeona. Wie kann ich ein Pferd, das unheimlich taff und unabhängig ist, überzeugen mir zu vertrauen? Das machte ich mir zur Aufgabe und beeinflusst mich auch heute noch bei der Arbeit mit den Pferden.

Die Gesunderhaltung des Pferdes sowie ein pferdegerechtes Leben den Tieren zu ermöglichen, steht bei mir an oberster Stelle. Kein Turnier der Welt könnte ermöglichen, dass ich diesen Prinzipien nicht mehr treu wäre. So war es mir ein wichtiges Anliegen, dass auch unser Turnier- und Deckengst einen Offenstall mit Pferdegesellschaft bekommt.

Genau dafür stehe ich sowie das ganze Kopzept der Sky Ranch:

Das Pferde und dessen artgerechte Haltung steht an erster Stelle, das Turnier ist eine schöne und spaßige Nebensächlichkeit.

2015 schloss ich erfolgreich das Studium in Gesundheitsinformatik ab und absolvierte noch im selben Jahr den Trainerschein B.

Größte Erfolge:

Vizelandesmeister Junior Reining 2019 - Slide In Bailey

Vizelandesmeister Junior Reining 2018 - Slide In Bailey

Bestes Jungpferd Reining 2018 - Slide In Bailey

Bestes Jungpfer German Open 2017 - Whiza Kaitlin Sky

Reserve Champion Jungpferde Trail 2017 - Whiza Kaitlin Sky

Bronze Medaille Jungpferde Reining 2017 - Whiza Kaitlin Sky

Bestes Jungpferd 4-Jährig Baden-Württemberg 2017 - Whiza Kaitlin Sky

Landesmeister Jungpferde Reining 2017 - Whiza Kaitlin Sky

5 Times Champion Jungpferde Reining 2017 - Whiza Kaitlin Sky

Multiple Champion Jungpferde Trail 2017 - Whiza Kaitlin Sky

Multiple Champion Jungpferde Basis 2017 - Whiza Kaitlin Sky

Multiple Champion Junior Ranch Riding 2017 - Whiza Kaitlin Sky

Campion Senior Reining DS Kreuth 2016 - SZ Vanilla Sky

Champion Rookie Professional NRHA 2016 - SZ Vanilla Sky

Luetke Westhues Auszeichnung FN - für besonders gute Leistung als Trainer

Top 20 erfolgreichsten Reiter 2015 (EWU)

Landesmeister Senior Reining 2015 - SZ Vanilla Sky

Vizelandesmeister Junior Reining 2015 - Bonnie B Crome

Bronze Medaille Landesmeisterschaft Ranch Riding Senior 2015 - SZ Vanilla Sky

Bronze Medaille Landesmeisterschaft Ranch Riding Junior 2015 - Bonnie B Crome

2 x Champion Senior Ranch Riding DS Kreuth 2015 - SZ Vanilla Sky

2 x Champion Junior Ranch Riding DS Kreuth 2015 - Bonnie B Crome

2 x Reserve Champion Superhorse DS Kreuth 2015 - SZ Vanilla Sky

2 x 3rd Senior Reining DS Kreuth 2015 - SZ Vanilla Sky

Reserve Champion Junior Reining - Bonnie B Crome

Trainer B 2015

Silbernes Reitabzeichen durch Turniererfolge 2014

Bestes Jungpferd Baden-Württemberg 2012 - SZ Vanilla Sky

Landesmeister Jungpferde Reining 2012 - SZ Vanilla Sky

Trainer C 2012

uvm.

TOBIAS WOLFER

Schlosser Meister

Der Mann, der alles gebaut hat.

Es gibt nichts, was Tobias nicht kann. Vom Abgraben, über die Fundamente bis zur Innenauskleidung: Tobias hat den kompletten Stall zum Großteil alleine gebaut.

Doch von vorne: Von Kindesalter an verbrachte Tobias jede freie Minute auf dem Bauernhof aus dem Ort. Rinder melken, Traktor fahren, Koppeln richten, bei allem war er tatkräftig dabei. Den Wunsch eines eigenen Bauernhofs war bei ihm schon immer im Raum. Trotzdem hat er sich gegen die Lehre in der Landwirtschaft entschieden und den Beruf als Schlosser gelernt.

2017 packte Ihn das Westernreiten und er kaufte sich den damals 7-Jährigen "Saturday Olena" aka Marley. Seit dem übt er fleißig und ist besonders der Disziplin Reining verfallen. 
 

HOFHUND LUKE

Luke ist ein 2012 geborener Australian Shepherd, der immer an unserer Seite ist und stets engangiert auf dem Hof mitarbeitet. Zusammen mit seiner Freundin, der Mini-Australian Shepherd Hündin Jacky, sorgt er für "Ordnung" auf dem Hof. 

bottom of page