DECKHENGST

* 2009

Körungssieger Frühjahrskörung 2017 mit 86.67%

5 Panel Test N/N
MHY N/N
Splashed White N/N

OLWS N/N

Peppy San Badger

Lil Ruf Peppy

Rufas Peppy

Ruf Lil Rascal

Hollywood Jac 86

Miss Rascal Jac

Rascals Peppy

Peppy San Badger

Peppy San Especial

Especials Quixote

Peppys Especial Lena

Taco Lena

Show Me A Taco Lena

Show Gun Sass

1/1

PORTRAIT

Ruff Commander - das goldene Ranch Horse wie aus dem Buche


Ruff Commander vereint beste Reining Blutlinien mit Leistungsbereitschaft, Schönheit und Eleganz. Durch seine raumgreifenden Gänge und seine Rittigkeit eignet er sich hervorragend neben der Reining für die Ranch Riding.
Mit seinem Stockmaß von 155 cm ist eher ein größerer Vertreter unter den Reiningpferden, sodass er auch größere Reiter abdecken kann.


Charakterlich ist Ruff Commander ein sehr liebes und unerschrockenes Pferd, das dem Menschen gegenüber sensibel und vorsichtig auftritt und dabei trotzdem jede Streicheleinheit genießt.
Im Alter von 11 Jahren wurde er von Boxenhaltung auf Offenstallhaltung umgestellt. Auch durfte er in diesem Alter das erste Mal mit Stuten zusammenleben. Ebenfalls lernte er Ausritte als Handpferd kennen und hat sich auch hier als außergewöhnlich lieb und kontrollierbar gezeigt. Eine Übung, die mit wenigen Hengsten möglich wäre.

Ruff Commander hat nicht nur viel Ausdruck und eine korrekte Oberlinie sondern ebenfalls ein sehr gutes Fundament mit starken Knochen und sehr klaren Beinen. An seinen Beinen sucht man vergeblich nach Gallen oder Stellungsfehlern. Zudem hat er sehr große Hufe von guter Qualität.


Die Röntgenbilder wurden im Alter von 10 Jahren erstellt.

ERFOLGE

Europameister Senior Ranch Riding

Bronze Medaille Junior Ranch Riding Deutsche Meisterschaft

Silber Pferdemedaille Reining EWU

Bronze Pferdemedaille Reining EWU

mehrfacher Finalist Reining Europameisterschaft

mehrfacher Finalist Reining Deutsche Meisterschaft

Mehrfacher Champion Reining Süd-Futurity

ROM in Reining und Ranch Riding

NACHZUCHT

1/1

© 2020 Leonie Mager